Montag, 19. September 2011

Lohnt es sich seinen Mund für Jesus aufzumachen?


Ich muss ehrlich gesagt sagen, manchmal bin ich enttäuscht darüber, wie hart die Herzen von manchen Menschen sind. Da versucht man Menschen etwas gutes zu tun, man erzählt ihnen was man mit Gott erlebt hat, oder was aus der Bibel, oder von der Liebe Gottes. Und es intressiert sie nicht. In meiner Ausbildung hab ich oft gesagt, dass ich Christ bin und was ich glaub, hab mich "lächerlich" gemacht, indem ich gesagt hab, dass ich keinen Sex vor der Ehe will und war manchmal auch Außenseiter-weil ich eben manche Dinge nicht mit gemacht habe. Aber insgesamt kann ich echt sagen, trotz dem dass ich Christ war, hab ich echt viele Freunde gehabt und hatte ne gute Zeit und gute Gespräche. Aber bekehrt hat sich niemand. Eine aus meiner Klasse ist Christ, für die war ich, wie sie sagt, "voll die Ermutigung zu ihrem Glauben zu stehen.". Das ist ja immerhin etwas ;) aber worüber ich mich in den 3 Jahren am meisten freue, ist... ein junger Mann der sich in der Zeit ganz für Jesus entschieden hat. Vor ein paar Tagen hab ich einen Brief von ihm bekommen, ich möchte ein paar Zeilen daraus zitieren: "...denn es gibt eine Freude die ist so groß, dass sie alles überwiegt. Und du liebe Sabi hast mich durch eine einfache Geste des Schenkens näher dorthin gebracht, hast mir die Freude quasi ins Herz getragen. Als du mir die Bibel geschenkt hast konnte ich mich an Gottes Wort und auf ein Leben mit ihm freuen. Ich danke dir von Herzen dafür. Ich entsinne mich nicht ob ich dir schon erzählte, dass ich mich am Sonntag taufen lasse?! Ich werde es nochmal wirklich fest machen ..."
Juppieee! Leute, solche Sätze erfreuen mein Herz, nicht weil ich ja so toll bin, sondern weil, wenn wir unseren Mund aufmachen und auf SEINE Stimme hören großes dabei raus kommt. Oft sehen wir nicht was passiert oder was der Geist Gottes noch so macht, aber wenn sich nur ein Mensch durch uns für Jesus entscheidet-dann ist es alle Mühe wert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen