Freitag, 16. März 2012

Buchempfehlung

gestern...ja, gestern, an EINEM tag (für mich echt krass!) hab ich dieses buch gelesen:
und ich muss sagen: ich musste teilweise fast weinen, an anderen stelle soooo lachen und manchmal war ich einfach nur überwätigt! wovon? von dem, wie der kleine junge den himmel beschreibt.
hier die buchbeschreibung:
Pastor Todd Burpo hat viel Schlimmes erlebt in seinem Leben, genauer gesagt in den letzten Jahren. Nachdem seine Frau ein Kind verloren hat, wurde bei ihm wenig später der Verdacht auf eine Krebserkrankung diagnostiziert: Brustkrebs bei einem Mann! Von Gemeindemitgliedern und anderen Pastoren wird er mittlerweile schon Pastor Hiob genannt, nach der biblischen Figur, die ebenfalls vielfältiges Leid ertragen musste. Als dann auch noch sein dreijähriger Sohn Colton schwer erkrankt, bricht eine Welt für den jungen Pastor zusammen. Ist es ein schlechter Scherz oder wird auch er nun von Gott auf die Probe gestellt? Wieso muss er überhaupt so viel leiden als ein Mensch, der sich in den Dienst Gottes gestellt hat? Viele Fragen drängen sich auf sowie ärgste Zweifel.
_
Die Gebete, die er in dieser Zeit spricht, sind vor allem von Wut und Unverständnis geprägt. Dennoch werden sie erhört und Colton übersteht nicht nur seine Krankheit, sondern wird vielmehr Teil einer einzigartigen Erfahrung. Denn während seiner OP kommt der Junge plötzlich zu Bewusstsein und erwacht im Himmel, begrüßt von Jesus.
Natürlich denken seine Eltern, als er ihnen später davon erzählt, zuerst an eine Art Traum. Doch dann berichtet er ihnen immer häufiger von Dingen, die er so nicht wissen konnte. Im Himmel trifft er beispielsweise auf seinen Urgroßvater, der lange vor Coltons Geburt gestorben ist und den er noch nie zuvor gesehen hat. Außerdem spricht der Junge von einer toten Schwester, obwohl er von der Fehlgeburt seiner Mutter bislang nichts wusste. Die Eindrücke aus dem Himmel sind erstaunlich. Der kleine Colton muss sich nun den Fragen seiner Eltern stellen, die ganz gespannt sind auf weitere Details über Jesus und den Himmel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen