Freitag, 29. Juli 2011

TEENSTREET

so, nach einer kurzen nacht schnell gepäck zusammen suchen& -packen und schon gehts wieder weiter... und zwar nach offenburg zu teenstreet :) was teenstreet ist? hm... man könnte sagen ein internationaler jugendkongress mit 3000 teenagern aus der ganzen welt, sowie noch 500 mitarbeitern-zu denen ich auch gehöre...man könnte aber auch sagen: das kuhlste event der welt! was macht man da? das thema dieses jahr ist REAL. es geht um einen realen gott und um eine reale beziehung mit ihm. die teens haben morgens einen gemeinsamen gottesdienst, dieses jahr mit der outbreakband. die outbreakband ist genial, allerdings vermiss ich etwas die teenstreet eigene band, sowie das teenstreet "mottolied". mittags sind dann etliche seminare und workshops, von praktischen dingen wie n fotoworkshop, über sportangebote bis hin zu geistlichen themen. abends findet eine gemeinsame anbetungszeit statt und danach ist noch zeit für gemeinsames chillen, reden, spaß haben etc. geschlafen wird in massenquartieren. dort oder draußen findet auch die NET-time statt. kleingruppenzeit. meine aufgabe auf teenstreet ist es die tagesgäste zu betreuen. das klingt vllt nicht ganz so spannend, aber ich denk das wird schon ganz gut :)
für mich ist es eine total große sache wieder auf teenstreet zu sein-das erste mal seit 5 jahren. 2005 war ich das erste mal auf teenstreet und hab dort zum ersten mal erlebt, wie gott mein herz voll berührt hat. dann hat ich n ziemlich krasses jahr. das jahr darauf hab ich mich endgültig für jesus entschieden. das steht. bis heute :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen